Buchtipp – Rebellenland

Rebel Land

Ein Portrait über die Stadt Varto mit vielen mündlichen Überlieferungen. Christopher de Bellaigue, der fließend Türkisch spricht und lange Auslandskorrespondent in Istanbul war, präsentiert in Rebellenland ein umfassendes Porträt dieses Landes. Wie vor ihm literarisch Orhan Pamuk (Schnee) verläßt de Bellaigue dafür die Metropole im Westen und bereist die Grenzen zu Armenien und dem Irak. Meisterhaft läßt er die Menschen dort zu Wort kommen. Vor dem Hintergrund der religiösen, sozialen und nationalistischen Spannungen in der Türkei fügen sich die Leben seiner Protagonisten zu einer intimen Familiengeschichte von universellem Rang – einerErzählung von Identität, Land und Eigentum.

ISBN-10 : 3406577539

ISBN-13 : 978-3406577536

Japan Reisebericht 2015 Online!!!

Der neue Japan Reisebericht Tokyo-Kyoto Mai 2015 ist nun endlich fertig gestellt. Bald kommt noch eine Galerie dazu in der Ihr euch die besten Fotos aus meiner Zeit dort anschauen könnt.  Über Kommentare würde ich mich freuen! Um zum Reisebericht zu gelangen klickt einfach auf das Foto.

mix

Tokyo 2015

 

Japan Galerie 2014 abgeschlossen

Nach längerer Auszeit gibt es ein kleines Update.  Die Galerie zu meinem Reisebericht 2014 ist nun online. Ich habe die Fotos nicht mehr nach Stadtteilen und Orten unterteilt, sondern eine Auslese der besten Fotos hochgeladen. In kürze wird auch der Bericht abgeschlossen sein.

k-nippon2014-880

Galerie 2014

Japan Reise Bilder Galerie

Ein Teil der Japan Bilder sind nun in meiner Japan Reisebericht Rubrik verfügbar.

Schaut einfach in der Menüleiste Japan Reisebericht und wählt die jeweilige Galerie.

Viel Spaß 🙂

Galerie

 

Japan Reisebericht

nippon2014 1319

Die erste Einleitung meines Japan Reiseberichtes ist bereits online.

Ihr könnt euch schon einmal den ersten Teil meiner Reise durchlesen.

Der Rest folgt in kürze.

Ich wünsche euch viel Spaß!

 

Hallo zusammen!

Willkommen auf meinem kleinen Blog.

 

Es begann damit die erste deutschsprachige Webseite über die Stadt Varto (GIMGIM) , die im Osten der Türkei liegt zu erstellen.

Mittlerweile ist die Seite zu meinem persönlichen Blog mutiert, wo Ihr weiterhin neben Fotos und Infos zu Varto, demnächst einen Reisebericht zu meinem Japan Aufenthalt finden könnt.

 

1